Petra Bergmann-Hilprecht

silhouette   Berufliche Funktion
Geschäftsführende Gesellschafterin der PulverTec Nord  GmbH und BeruTec Nord GmbH in Bad Fallingboste

Homepage Link

www.pulverbeschichtung-gmbh.de

„Welche Idee lebst Du?“
Die Idee des Glücklichseins und die Überzeugung, mein Leben selbst in die Hand zu nehmen und

nicht Spielball des Schicksals zu sein sowie eine zuversichtliche und optimistische Einstellung gegenüber allem und jedem.

„Für was stehe ich?“
Ich stehe zu meinen Stärken und zu meinen Schwächen, denn Gegensätze gehören zum Gleichgewicht des Lebens.  Ich stehe hinter meinem Team und zu meiner Idee, nämlich die des Glücklichseins.

„Warum bin ich in der Profirunde?“
Als Firmeninhaberin in Erweiterung meines Unternehmens begegnete ich Bernd Schlüter, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsbeistand. Ich, als Greenhorn voller Tatendrang, traf auf meinen Meister; er wurde mein Steuerberater, Coach und Mentor. Da er Begründer und Leiter der Profirunde Baden-Baden war, war mir kein Weg zu weit, dort Mitglied zu werden. Als Neuling wurde ich herzlich in der Gruppe aufgenommen.

Wir Mitglieder geben uns Wertschätzung und begegnen uns auf Augenhöhe. Jede Veranstaltung mit der Profirunde ist ein positives Erlebnis. Wir erweitern uns, lernen und wachsen, sehen immer nach vorne, haben Freude und lachen  bei der Arbeit, wir sind tolerant, aufgeschlossen und wir können uns begeistern.
Schön ist, dass es uns gibt und die Profirunde weiterbesteht – das war auch im Sinne von Bernd Schlüter. Bernd Schlüter ist am 16.05.2010 tödlich verunglückt.